NEIN zur Abberufung von Pfarrer Thumm

2009 November 11
von admin

Kommen Sie zur Demonstration!

Eitorf am 14.11.09

11  Uhr

Evangelische Kirche

Lieber Leser,
liebe Leserin

Die  Vertreter der Evangelischen Landeskirche Rheinland haben die Abberufung Pfarrer Thumms beschlossen. Mit diesem Beschluss stellen sie sich trotz vieler Proteste hinter das Presbyterium mit der Vorsitzenden Sieglinde Henschel. Sie stellt sich damit hinter deren Beschlüsse gegen Pfarrer Thumm, die darin gipfeln, dass unserem Pfarrerehepaar die Betreuung der Alten, Kranken und Schwachen untersagt wird.

Liebe Gemeindemitglieder, dieses Presbyterium  will nicht nur Pfarrer Thumm am Ende seiner Dienstzeit bestrafen, es bestraft mit seinem Handeln die Alten, Schwachen und Kranken aller Konfessionen, die von Herr und Frau Thumm betreut werden wollen. Mit diesem Handeln bestrafen sie uns alle, liebe Christen. Wir möchten frei entscheiden, welchen Gottesdienst wir in Eitorf besuchen, wer unsere Kranken und Schwachen betreut, wer unsere Kinder tauft und  konfirmiert.

Diese Bevormundung, diese Bestrafung wird mit diesem Beschluss  der Landeskirche legitimiert.

Ich frage Sie: Ist das die evangelische Kirche, die sich noch glaubwürdig auf das Evangelium berufen kann?

Ist das die Kirche von Martin Luther, die er mit seinen Thesen anstrebte?

Ist das noch unsere Evangelische Kirche?

Die Antwort muss jeder selbst finden und seine Entscheidung treffen.

Leisten Sie Widerstand gegen diese Entwicklung in unserer Kirche!

Kommen Sie zur Demonstration „Gegen die Abberufung von Pfarrer Thumm“ am 14.11.09 in Eitorf!

(Aktion gegen die Abberufung von Pfarrer Thumm)