Abberufung und Mahnwache

2009 November 1
von Rolf Thumm

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Abberufungsbeschluss hat mich nun endlich auch erreicht, nachdem es alle Medien bereits erhalten und veröffentlicht haben, war ich der letzte, bei dem die Nachricht eingegangen ist – pünktlich zum Reformationsfest.

Als wir gestern Abend vor der Kirche zu einer Mahnwache versammelt waren, fuhr ein Gottesdienstbesucher mit dem Auto in unsere Gruppe von ca. 40 Personen. Zwei Männer wurden von ihm offensichtlich vorsätzlich angefahren, nachdem er vorher mit fürchterlichem Gasgeben gedroht hatte. Zum Glück wurde der Zwischenfall von zwei Angestellten des Ordnungsamtes beobachtet, die den Fahrer in Obhut nahmen, bis die Polizei eintraf.

Einige der Demonstranten besuchten mit meiner Frau und mir den Gottesdienst. Die meisten erklärten, dass sie diese Kirche nicht mehr betreten könnten.

Pfarrer Rolf Thumm