Schreiben der Evang. Kirchengemeinde an Angela Thumm

2009 Oktober 28
von Rolf Thumm

Sehr geehrte Frau Thumm,

in den Jahren, in denen Ihr Mann als Pfarrer der Gemeinde gewirkt hat, haben Sie an seiner Seite vielfältige ehrenamtliche Aufgaben zum Wohle der Gemeinde übernommen. In der Konfliktsituation der letzten Jahre haben Sie allerdings wiederholt in der Öffentlichkeit gegen das Presbyterium agiert und damit zur Spaltung der Gemeinde beigetragen. Damit haben Sie die Grundlage für ein weiteres gedeihliches Wirken in unserer Gemeinde nachhaltig zerstört.

Wir bedauern, Ihnen deshalb ab sofort alle Tätigkeiten im Namen der Kirchengemeinde innerhalb wie außerhalb von Räumlichkeiten der Kirchengemeinde untersagen zu müssen.

Wir fordern Sie auf, die Ihnen für Ihre bisherige Tätigkeit ausgehändigten Schlüssel bis zum 2.11.2009 Frau Pfr. Pulwey-Langerbeins oder mir zurückzugeben. Andernfall behalten wir uns vor, die Schließanlage auf Ihre Kosten zu ersetzen.

Für das Presbyterium

Sieglinde Henschel